Tätigkeitsbereiche

 

Auch wenn die juristische Ausbildung im Rahmen beider Staatsexamen sehr breit war bedient man im beruflichen Alltag keinesfalls alle Rechtsgebiete. Dies ist zum einen persönliche Vorlieben oder Abneigungen geschuldet aber auch dem Umstand, dass unsere Gesellschaft und das mit ihr verbundene Rechtssystem stetig komplexer wird und einzelne Probleme daher stetig detaillierter Aufarbeitung bedürfen, die in der gesamten Breite durch eine Person nicht mehr gewährleistet werden können.

 

Ich habe ihnen versucht mit der nachfolgenden Auflistung über unsere gängigen Tätigkeitsgebiete einen kurzen Überblick zu verschaffen. Auch wenn sie meinen, dass ihr Problem einem dieser Felder zunächst nicht zuzuordnen ist, tragen sie uns ihr Anliegen kurz an. Entweder wir nehmen uns kompetent ihres Mandates an oder helfen Ihnen, einen entsprechenden Anwalt auch außerhalb der Kanzlei für sie zu finden.